Was haltet ihr von extrem bulk im Aufbau — German

Myfitnesspal

Foren Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Was haltet ihr von extrem bulk im Aufbau

Benjaminschultzversion2Benjaminschultzversion2 Member, Premium Beiträge: 3 Member Member, Premium Beiträge: 3 Member
Moin wie oben beschrieben wollte ich mal wissen was ihr vom extrem bulken haltet wenn man wieder nach 4 jahren wieder ins training einsteigt extrem bulk was meine ich darunter bzw 300-500g pro Woche !!!

Da ich bei 3 Trainings Tagen mit 3400 kcal bei ner Größe 1,86 m und 79,4 nur 100g zugenommen habe was bei mir schnell stagniert was ich bei 3200 schon gemerkt habe das die ersten gramm schnell drauf waren und in der zweiten woche ein still stand rein kamm habe ich mal die kcal auf 4000 kcal hoch
Ach Bewegungs lvl auf der arbeit ca 10-15km am tag mit 3 Trainings tagen und nicht Trainings tagen Defizit!!
Bitte Erfahrungen rein zubringen

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,003 Member Member Beiträge: 1,003 Member
    Hey,


    wenn Dein Ziel ist, Deinen KFA und Dein Gewicht deutlich zu erhöhen, dann macht es Sinn, wenn Dein Ziel darin liegt, Muskelmasse aufzubauen und den KFA nur so viel wie nötig mit zu erhöhen, erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Auch mit Musclememoryeffect musst Du schon was dafür "tun", dass Du an Muskelmasse zunimmst - in meinen Augen reichen ein paar Tage oder eben 1 - 2 Wochen dafür so gar nicht.

    Auch wenn Mann wesentlich schneller und besser Muskelaufbau betreiben kann, braucht der - in meinen Augen - aber eben auch seine Zeit und sein Training.


    (warum fährst Du an NTTs ein Defizit? In meinen Augen sind mindestens Erhaltungskalorien dann wesentlich zielführender und sinnvoller)
  • Benjaminschultzversion2Benjaminschultzversion2 Member, Premium Beiträge: 3 Member Member, Premium Beiträge: 3 Member
    Sry mein Fehler ich reduziere die kcal an nicht Trainings tagen das meinte ich damit ich immer noch ein Überschuss habe
    bearbeitet 22. Juli
  • ThomasBWEThomasBWE Member Beiträge: 2,469 Member Member Beiträge: 2,469 Member
    Der focus muss auf dem Training und nicht auf dem Überschuss liegen. Alles was nicht verbraucht oder verbaut werden kann, wird in Fett umgesetzt. Viel hilft nicht viel. Mehr als 300—500 kcal auf den Gesamtumsatz aufzuschlagen führt nur zur Verfettung... Und selbst die 300-500kcal extra nutzen nichts, wenn eine ausreichende neurale und mechanische Stimulation der Muskulatur beim Training nicht gewährleistet wird... Man kann sich stark trainieren aber nur bedingt stark fressen.... 😅🙈
  • Benjaminschultzversion2Benjaminschultzversion2 Member, Premium Beiträge: 3 Member Member, Premium Beiträge: 3 Member
    Ja was ich meine ist auch wenn es unglaublich würdig scheint habe ich in 4 Wochen schon riesen Schritte gemacht naklar bin ich nicht Meister Propper was ich meine ist wenn och ca 300g pro Woche zumehme ich weiß es ist viel aber da läuft die Gefahr auf stragnierung nivht so hoch als wenn ich grade mal ein Überschuss von 100g die Woche zu lege wenn du weißt was ich meine 🙈

    Andere Frage kann man Bilder hochladen per App weil bei mir geht es glaube ich nicht so richtig oder bin zu blöde für 🙈🤣
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.