MFP synchronisiert nicht mehr mit Google Fit — German

Myfitnesspal

Foren Technischer Support auf Deutsch
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

MFP synchronisiert nicht mehr mit Google Fit

frauvau07frauvau07 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
...seit etwa Mitte letzter Woche (also gut 10 Tage) synchronisiert MFP nicht mehr mit Google Fit, es werden partout keine Kalorien/Trainings mehr übernommen.
Ich habe bereits mehrfach die Verbindung in der App getrennt, das Handy neu gestartet, den Cache geleert... kein Erfolg.

Klar könnte ich das manuell übernehmen, aber dann fehlt die Anpassung der Kalorien und der Sinn einer App, die sich nunmal den Kram selbständig ziehen sollte, wäre verfehlt.

Updates hatte zu der Zeit keine der beiden Apps.

Hat noch jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Der Support ist über das Problem informiert, hab aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Danke für Tipps :)

Kommentare

  • nabels1977nabels1977 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Bei mir das gleiche Problem. Auch schon alles probiert mit Verbindungen trennen und Handy neu hochfahren. Er übernimmt einfach nicht mehr die schritte 😒
    bearbeitet 31. Mai
  • Rotschopf0821Rotschopf0821 Member, Premium Beiträge: 20 Member Member, Premium Beiträge: 20 Member
    Da ich das Problem auch habe, habe ich den Support mehrfach angeschrieben, die lapidare Antwort: Problem bekannt, wird bearbeitet, kann einige Wochen dauern :#
  • Fiedel77Fiedel77 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Ich habe auch das gleiche Problem😤
  • Fiedel77Fiedel77 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Dabei war MFP das Beste,wo noch alles funktioniert hat.Ich Frage mich warum immer alles verbessert wird,was optimal läuft?
  • frauvau07frauvau07 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Ein Update war zwischenzeitlich da, allerdings ohne Erfolg.
    Auf der "normalen" Website kann ich auf meinen Account gerade auch nicht zugreifen und was trennen, weil mein Passwort nicht zurückgesetzt wird, ich kriege nämlich keine Mail dafür (nein, auch nicht im Spam oder so).
    Schade. Echt. 🙄

    Hat doch funktioniert vor-was-auch-immer. 🤷🏻‍♀️
  • juidojuido Member Beiträge: 3 Member Member Beiträge: 3 Member
    app ist für mich ohne Google fit sync wertlos geworden, da trotz der enormen Verbreitung immer noch keine Xiaomi mi fit und amazfit Bänder unterstützt werden.
  • ChraufderSpringeChraufderSpringe Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
    Habe auch das gleiche Problem, habe alle Caches gelöscht, Verbindungen getrennt, Apps neu installiert. Leider bislang ohne Erfolg.

    Wie @juido nutze ich googleFit als Schnittstelle zwischen MFP und MiFit. Ohne das werde ich wechseln müssen.
  • ClaudiaxschneiderClaudiaxschneider Member Beiträge: 6 Member Member Beiträge: 6 Member
    Habe leider das gleiche Problem 😞
  • belgmabelgma Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Ist bei mir auch so :'(
  • Rotschopf0821Rotschopf0821 Member, Premium Beiträge: 20 Member Member, Premium Beiträge: 20 Member
    belgma schrieb: »
    Ist bei mir auch so :'(

    seit dem 23.07. geht es wieder, zumindest wird das Training synchronisiert, aber die Schritte werden nicht aufgezeichnet. Schade
  • domosondomoson Member, Premium Beiträge: 1 Member Member, Premium Beiträge: 1 Member
    Gleiches Problem bei mir. @Rotschopf0821 was hast du gemacht damit es wieder funktioniert?
  • Rotschopf0821Rotschopf0821 Member, Premium Beiträge: 20 Member Member, Premium Beiträge: 20 Member
    @domoson
    Ich habe genaue Anweisungen von MFP bekommen wie ich die Apps trennen und wieder verbinden muss.
    Nur meine Schritte werden immer noch nicht aufgezeichnet :|

    Ich versuche mal hier die Schritte zu schreiben, aber da es auf Englisch war muß ich übersetzen
    tippe in der Google Fit App auf den Profil Button in der rechten Ecke und dann das Zahnrad/Einstellungen Bildchen in der oberen rechten Ecke.
    - als nächstes, tippe auf verbundene Apps verwalten, auf MyFitnessPal - Verbindung aufheben
    - dann in der MFP App; tippe auf die 3 Striche in der oberen linken ecke und wähle Apps und Geräte
    - gehe unter Verbundene auf Google Fit
    - zum Schluß tippe auf trennen
    Wenn du dann sichergestellt hast das du von beiden Apps getrennt bist kannst du im Appstore das Update herunterladen, falls es noch nicht geladen ist.
    Dann gehe wieder in Apps und Geräte auf MFP und suche Google Fit und verbinde dich erneut, dann kannst du Google Fit als deine Schritte App einstellen.
    Wenn du die Verbindung testen möchtest mache bitte ein Test Ausdauer Workout in Google Fit um sicher zu gehen das es auf MFP transferiert wird. Du kannst auch auf MFP ein Testgewicht eingeben um zu sehen ob es zu GoogleFit synchronisiert.
    Würde mich freuen wenn du mich wissen lässt ob es bei dir funktioniert und ob die Schritte aufgezeichnet werden.
    LG
  • frauvau07frauvau07 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Seit dem Update auf 2.14 synchronisiert es bei mir von Google Fit aus wieder die Workouts (wobei ich immer noch glaube, dass 1/3 Kalorien weniger schon eine heftige Anpassung ist...), die Schritte funktionieren tatsächlich auch bei mir nicht.
    Für mich persönlich nicht schlimm, weil ich das nicht nutze, aber natürlich ärgerlich, wenn man viel läuft und sich das auch kalorienmäßig niederschlagen würde.
    Vllt kommt da noch ein Update zeitnah.
  • Cindyrella1980Cindyrella1980 Member Beiträge: 3 Member Member Beiträge: 3 Member
    Ich bekomme Google fit noch nicht mal hinterlegt, habe schon öfter getrennt und wieder verbunden aber nichts funktioniert das ist super ärgerlich....hat jemand einen tipp 😳
  • frauvau07frauvau07 Member Beiträge: 4 Member Member Beiträge: 4 Member
    Nach dem Trennen schon einen Systemneustart gemacht? Manchmal klappt das.
    Sonst mfp deinstallieren und neu installieren, das wäre der worst case.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.