Portionsgrösse entweder als 100gr oder unzen? — German

Myfitnesspal

Foren Nahrung und Nährwerte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Portionsgrösse entweder als 100gr oder unzen?

simea2205simea2205 Member Beiträge: 1 Member Member Beiträge: 1 Member
Völlig unbrauchbar diese App, weil ich nicht individuell die Gramm-Anzahl eingeben kann. Hab nicht immer 100gr Banane oder irgend ein anderes Lebensmittel, sondern verschiedene Grammaturen. Wie kann ich das eingeben?

Kommentare

  • deepWORKerin5deepWORKerin5 Member Beiträge: 1,006 Member Member Beiträge: 1,006 Member
    Klar kannst Du die Grammzahl ändern

    Auf das LM draufgehen, den unteren Wert auf 1g stellen und den oberen auf das Gewicht 🤔


    Oder Du gibst es mit Kommazahlen an...
    bearbeitet September 2020
  • LunaAdularaLunaAdulara Member, Premium Beiträge: 6 Member Member, Premium Beiträge: 6 Member
    bluefresh92 schrieb: »
    Man kann nahezu alles auf 1 gr. bzw. 100 gr. umändern, bei industriell verarbeitenden Lebensmitteln kann es auch mal sein, dann als Portion 1 Stück (z.B. Praliné) angegeben ist.
    Entweder gibt man dann bei z.B. 70 Gramm 1 Gramm und 70 Portionen oder 100 Gramm und 0,7 Portionen an.
    Mathematik ist das einzige, das dich nicht betrügt- vorausgesetzt, man wendet es richtig an 😉

    Ich hätte es nicht besser erklären können.

    Üblicherweise werden kcal-Angaben immer auf 100g angegeben (amerikansiche Lebensmittel z.T. auch pro Portion), was die Vergleichbarkeit auch deutlich einfacher macht.

    Was mich eher nervt, sind die Nutzer, die dann die kcal-Angaben pro 100g eintragen, als Portionsgröße (also die Referenz für kcal-Werte) dann aber eine ganze Packung oder so.. Ich weiß nicht, wie oft ich das korrigieren muss. Damit bescheißt man sich doch nur selbst...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.