HeikeSein — German

Myfitnesspal

Foren HeikeSein Kommentare
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

HeikeSein Member

Über uns

Benutzername
HeikeSein
Beigetreten
Besuche
541
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
79
Abzeichen
8
Beiträge
52

Abzeichen

Dritter Jahrestag25 Likes5 LikesErster Kommentar10 KommentareSeien Sie sich selbstErster JahrestagZweiter Jahrestag

Kommentare

  • Ich wiege mich jeden Tag. So ist mir überhaupt erst bewusst geworden wie groß tägliche Schwankungen sein können (egal wie ich esse, 1kg +/- innerhalb von 24h ist garantiert keine echte Gewichtsabnahme/Zunahme) Wenn ich dann immer aus den Werten einen Wochendurchschnitt berechne finde ich, dass ich dann auch genauere Werte…
  • @ahaboro Na kann da jemand nicht mit der direkt ausgesprochenen Wahrheit umgehen?! Wer hier von seinen ungesunden Diätvorhaben berichtet muss halt mit Gegenwind rechnen. Hier gibt es nunmal viele die echt Ahnung vom Thema Ernährung und Training haben. Und die wissen wie man gesund und langfristig abnehmen kann. Das…
  • Danke euch für euren Input. Gleich morgens ist immer erstmal Haushalt dran, sonst zerdenke ich den auch nur und wir versinken hier im Chaos :# Mein Schweinehund ist in vielen Bereichen aktiv... Aber ich habe jetzt mal für nächste Woche mir feste Termine gesetzt und auch am Handy entsprechende Wecker eingestellt, dann gibts…
  • Hallo Ich hänge auch seit ungefähr 2 Wochen in einem totalen Motivationsloch was den Sport angeht. Was Hilft euch bei der eigenen Motivation? Ich z.B. habe keine Freunde denen ich von meinen Sportplänen erzählen könnte oder mit denen ich zusammen was machen könnte. Also alles was mit sozialen Kontakten zu tun hat kommt für…
  • Hallo Gerade wenn es um die Frage geht warum man überhaupt so zugenommen hat ('eigentlich esse ich doch gar nicht soo viel') ist es gut erstmal einfach anzufangen und alles auf zu schreiben. und zwar wirklich alles! also auch jedes getränk was Kalorien enthält und jeder kleine Snack zwischendurch. So bekommst du erstmal…
  • Hallo und erstmal viel Erfolg für dich :smile: Mit dem Kalorienbedarf bin ich auch noch ein bisschen am Probieren. Wenn ich den niedrigsten Aktivitätslevel einstelle rechnet mir MFP rund 1600kals zum Halten aus, wenn ich die Aktivität etwas höher stelle komme ich auf rund 1800kals zum halten. Das sind die theoretischen…
  • @ThomasBWE Darum geht es ja, ich habe ja aktuell im Prinzip 2 Zugübungen wenn ich nach dem Buch gehe (erst Türziehen und am ende des Trainings noch umgekehrtes Bankdrücken) Deswegen war meine Gedanke das ich dann nur das umgekehrtes Bankdrücken mache und das Türziehen durch das Military Press tausche. Dann würde mein…
  • Hallo Ist mir noch gar nicht aufgefallen das es ab Woche 5 wieder anders ist. Hab jetzt Woche 1 hinter mir. Ich habe aber auch die Übungen getauscht wo nötig. Wobei ich gestern laut Plan die crunches machen sollte und gedacht hab 'ach die schaffst du' 🤪 nein, weder schräg, noch gerade, auch nicht mit aufgestellten…
  • Ja ich fand es am Anfang an der Wand auch sehr komisch. Mittlerweile bin ich auf Tischhöhe und kann bald wieder etwas tiefer gehen. Es fühlt sich für mich nicht mehr komisch an, sondern ich freue mich wenn es wieder etwas besser klappt und ich zb 2sekunden halten kann. Das finde ich das schöne: du ermittelst am Anfang…
  • Hallo ich kenne mich mit Rezepten und so jetzt nicht so aus, wir sind eher die viel Fett Esser, was das Braten und so angeht (Rapsöl wird ziemlich oft gekauft) Ich denke aber das es für dich dann auch sinnvoll wäre vor allem darauf zu achten das du ausreichend ungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst. Also Fett in form von…
  • Wobei ich persönlich 1400kcal immer noch ziemlich wenig finde. Zumindest bei 5x wöchentlich Sport. Mal zum Vergleich: Ich habe die letzten Monate im Schnitt ca. 1800-2000kcal gegessen. Mache seitdem auch 3x pro Woche ca. 30min Krafttraining. Damit habe ich in 3 Monaten knapp 3kg abgenommen (von 65 auf 62-63kg bei 1,64)…
  • warst du mal beim Arzt wegen den Kreislaufproblemen? Kam etwas bei raus? Deine Abnahme bisher ist schon mal echt super! Mit der miserablen Körperwahrnehmung hab ich auch meine Probleme, selbst als ich im Untergewicht war fand ich mich genauso zu dick wie heute. Vg
  • Hallo Juwels du musst auch nicht alles von heute auf morgen um 100% perfekt machen. Gib dir erstmal ein paar Wochen um in den neuen Alltag reinzukommen. Nebenbei erhöhst du den Gemüseanteil beim Essen und schaust welche Kohlenhydrate fallen dir am leichtesten weg zu lassen. Vielleicht kannst du auch manches einfach durch…
  • Danke für deine Antwort. Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich wäre froh wenn der Sport für mich nur ansatzweise so selbstverständlich wäre das ich ihn vermissen würde :-) Aber da besteht ja noch Hoffnung das sich das durch die Regelmäßigkeit von allein ergibt. Naja ich kann ja dann zu meiner normalen Sportzeit was…
  • kommt drauf an was du erreichen möchtest. mfp rechnet für mich zum Gewichthalten 1650kcal aus. Allerding komme ich im Schnitt auf 2000kcal und halte damit mein Gewicht bzw. nehme in Mäuseschritten (3monate 2-3kg) damit ab. Das heißt wenn ich schneller abnehmen möchte müsste ich mich entweder deutlich mehr bewegen oder eben…
  • wenn ich das richtig verstanden habe machst du 7x die Woche sport? kann es vielleicht sein das dein Körper im Moment etwas überfordert ist und ne Pause bräuchte? Wenn seit 3Wochen der Sport deutlich schlechter klappt körperlich, währe es bestimmt nen Versuch wert da mal eine kleine Pause zu machen. Also entweder mal ein…
  • Das die Beine unter umständen dicker werden durch Training kann ich leider bestätigen. Ich mache seit 9 Wochen Körpergewichtsübungen und meine Werte haben sich wie folgt geändert: Gewicht ca 1-2kg weniger, Taille -4cm, Brustumfang -3cm, Hüfte +3cm, Oberschenkel +4cm, Wade +2cm. Ein bisschen frustrierend. Aber (!) ich wurde…
  • Ist bei mir auch so. Ich glaube die App rundet immer auf eine glatte Zahl.
  • Hallo ich denke auch es spricht nichts dagegen ab und an mal ein Schlückchen zu trinken. Je nachdem wie oft du sonst trinkst ist es bestimmt besser den Alkoholkonsum zu reduzieren und gegen komplett weg lassen spricht ja eigentlich auch nichts, aber muss ja nicht. Aber ich trinke auch ab und an mal ein cola bier oder wenn…
  • Hallo Matteo 5kg in einem Monat finde ich schonmal gut. Und den Sport hast du auch durchgezogen? Ich bin mit meinem Krafttraining in Woche 9, ich habe das Gefühl es wird von Woche zu Woche einfacher (nicht das Training, sondern das sich dazu aufraffen) Hast du zu Hause unterstützung bei der Ernährung? Ich denke das ist…
  • Wow, was für eine Veränderung :) Trainierst du auch nach dem Frauenbuch? Ich bin in Woche 8 und immer noch in Zyklus 1. Ich wollte erst wechseln wenn ich keine nennenswerten Fortschritte mehr mache. Ich hatte aber die ersten beiden Wochen schon mit den leichtesten Übungen zu kämpfen und habe die teilweise nicht geschafft.…
  • Hallo Kerstin Wir sind gleich alt 😉 Ich wünsche dir viel Erfolg und das du es diesmal langfristig schaffst. 💪 Ich schaffe es auch nicht wirklich im Kalorienlimit zu bleiben. Ich Versuche für mich jetzt Schritt für Schritt die Ernährung umzustellen, hoffe dass es so langfristig klappt. Immerhin halte ich mein Gewicht…
    in Halli Hallo Kommentar von HeikeSein Juni 2020
  • Eiweiß ist soweit ok. Hatte letzte Woche im Schnitt 109g. Heute wieder Training. Und es lief richtig rund. 💪
  • Schlafen tue ich dank Medikamenten genug. Ernährung habe ich noch nicht geschafft nennenswert umzustellen. Wobei es in letzter Zeit deutlich mehr Gemüse gibt und den Süßkram habe ich schon deutlich reduziert. Erholung habe ich genug. Da ich Erwerbsunfähigkeits Rente bekomme habe ich nicht viel Bewegung. Habe nur Haushalt,…
  • Ja das sowieso. Ich ziehe das weiter durch. Auch wenn ich zwischendurch frustriert bin 😅
  • Hallo @vombalkon Auch von mir viel Erfolg! Wie geht ihr mit bäh-tagen um? Ich hatte heute wieder so einen. Ich hatte beim Training keine Kraft und musste bei den Übungen deutlich leichter machen als zuletzt und mir hat obendrein während den Übungen alles Weh getan. Also beim Türziehen und Liegestütz hat mein Handgelenk…
  • Ich wünsche dir viel Erfolg. Mit der richtigen Ernährung und etwas Sport klappt es bestimmt mit dem Abnehmen. 👍 Wenn du Probleme mit dem Herz hast lass dich aber auch vom Arzt beraten worauf du beim Sport achten musst.
  • Hallo
  • @g0ldf1sch Wie läuft's? Klar will man möglichst schnell immer Fortschritte sehen. Klappt aber leider nicht so. Aber so lange du überhaupt Fortschritte machst ist das doch gut. Ich habe ja die Hoffnung das der Sport dann irgendwann zur Routine wird und ich nicht mehr jedesmal mit mir diskutieren muss ob ich jetzt das…
  • Hallo Wie läuft es so bei euch? Ich bin noch dabei und heute in Woche 3 gestartet. Ich bin mittlerweile bei allen Übungen bei 10 sauberen Ausführungen bei Schwierigkeit 1 (OK zum Ende hin bin ich dann doch noch schneller geworden in den Bewegungen um es noch zu schaffen 😉). Werde trotzdem Freitag auf Stufe 2 steigern.…