Kalissa4 — German

Kalissa4 Member

Über uns

Benutzername
Kalissa4
Beigetreten
Besuche
3,399
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
295
Abzeichen
18
Beiträge
450

Kommentare

  • Viel Eiweiß und hartes Training.
    in Zunehmen Kommentar von Kalissa4 13. Juni
  • Hallo Dennis, was immer Sinn macht ist Eiweiß und Kreatin. Ansonsten nehme ich noch Omega3 und Vitamin D3 durch Supps zusätzlich auf. Und denk immer dran, die Muskeln wachsen in der Regeneration, also lass dich nicht verleiten noch öfter zu trainieren, um vermeintlich schneller ans Ziel zu kommen.
  • Hallo Stefanie, der Support liest hier soviel ich weiß nicht mit, dir wird also leider nichts anderes übrig bleiben, als dir die Lebensmittel, die dir unplausibel erscheinen, selbst einzutragen.
  • Hallo Matthias, das kann damit zusammenhängen, dass Polar dir die gesamten Kalorien anzeigt, die du in der Zeit verbraucht hast, MFP zieht jetzt quasi bei der Übermittlung die kcal ab, die du in den 77 Minuten verbraucht hättest, wenn du keinen Sport gemacht hättest und kommt damit auf einen reinen Leistungsumsatz, den das…
  • @ildimo1959 Also zuallererst: Mit 120 kg ist ein Körper schon in Schwierigkeiten. Zum Zweiten: keiner hat jemals behauptet, dass du Krafttraining nicht erwähnt hast oder es nicht für wichtig erachtest. Ich habe dir mit meinem Kommentar weder wiedersprochen noch sonst was, ich habe nur etwas ergänzt, bezogen auf Marcus´…
  • Hallo Markus, eigentlich ist ja hier schon recht viel gesagt, trotzdem möchte ich noch ein bisschen genauer auf den Jojo-Effekt und den Beitrag von ildimo1959 eingehen: Bei 116 kg ist davon auszugehen, dass dein Körper einige Reserven hat, von denen er zehren kann, also kann er auch ein größeres Kaloriendefizit verkraften.…
    in Neueinsteiger Kommentar von Kalissa4 4. April
  • Redest du jetzt von smergol69? Doch, die ist weiblich, kein Irrtum, eine Frau, 53 Jahre alt :sweat_smile:
  • Hi Steffi, auf die Frage, warum es nur so wenig Kalorien sind, ist die Antwort, dass du nun mal leider nicht mehr verbrauchst. Nachdem ich jetzt weder deine Größe noch dein Alter kenne, kann ich auch nur schätzen, aber für eine wöchentliche Abnahme von 0,5kg musst du täglich 500 kcal einsparen, das wären dann ohne Abnahme…
  • Hallo Ma_Loe, wenn ich mich richtig erinnere war das so: bei deinen Einstellungen hast du ja ein Aktivitätslevel angegeben, je nach Level hat mfp eine bestimmte Schrittzahl und damit verbundene Kalorien hinterlegt. Wenn du jetzt die Schritte nicht erreichst, werden dir die "fehlenden" kcal abgezogen, weil sich die…
  • mea maxima culpa, Schande über mein Haupt :sweat_smile: ihr habt natürlich Recht, das hatte ich wohl irgendwie falsch im Kopf. Unter Apps -> BMR kann man sich den dann berechnen lassen :smile:
  • @ildimo1959 und eben weil nicht jedes neue Mitglied alle Threads durchliest, habe ich das mit dem Grundumsatz nochmal schnell erklärt :smile: und dass die Aktivitätskalorien nicht mitgerechnet werden sollten, bzw. das Aktivitätsniveau auf das niedrigste Level gestellt werden muss das ist natürlich absolut richtig, aber das…
  • Ui das Thema Hungerstoffwechsel hatten wir hier schon lange nicht mehr :sweat_smile: Was der Körper definitiv macht, wenn man ein zu hohes Defizit fährt, ist Muskeln abbauen, vor allem, wenn man nicht ausreichend auf die Eiweisversorgung achtet und zu wenig, oder den "falschen" Sport macht. Das bedeutet, dass dein…
  • Und vor allem auch, wie oft trainierst du? :no_mouth:
    in Masse! Kommentar von Kalissa4 20. Januar
  • @MarkoRocznik der Thread ist sieben Jahre alt ... ich würde nicht auf eine Antwort hoffen
    in Kraftstation Kommentar von Kalissa4 August 2021
  • Ich kann mich fitpal3053 nur anschließen, Cardio geht auch jeden Tag, da würde ich eh sagen, nutz die Zeit in der du motiviert bist :smiley: Krafttraining verhält sich da bisschen anders ... gerade als Anfänger, sorry falls ich dir da etwas falsches unterstelle, solltest du definiv auf ausreichend Pausen achten und da…
  • Mach dir keine Hoffnungen, hier liest niemand vom Support mit, daher wird sich vermutlich nichts ändern :expressionless:
  • @ThomasBWE ich hatte einfach mal auf das Liebe im Menschen gesetzt und bin davon ausgegangen, dass die beiden vielleicht verwandt sind ... ich bin aber auch einfach davon ausgegangen, dass das nicht sarkastisch gemeint war, schließlich ist hier schnell und freundlich geantwortet :sweat_smile:
  • Achtung: SonneA2809 war die Threaderstellerin der Community-Beitrag war von SonneA2825 ...
  • warte ... machst du Low Carb oder Low Fat?
  • Wenn du ganz normal ein Lebensmittel hinzufügen möchtest, zum Beispiel zu deinem Frühstück, erscheint ja die Leiste mit der kleinen Lupe "Nahrungsmittel suchen" und rechts daneben gibt es ein Symbol mit einem Barcode, damit kannst du Lebensmittel über den Barcode hinzufügen.
    in Barcodes Kommentar von Kalissa4 März 2021
  • Also ich habe die fitbit Ionic, das ist zwar ein Modell, das schon garnicht mehr auf dem Markt ist, generell kann ich aber fitbit sehr empfehlen. - Der Vibrationswecker weckt, mich zumindest, sehr zuverlässig. - Die Trackingfunktion ist ganz cool gerade beim Joggen oder Wandern, weil man sich die Strecke auch bezogen auf…
  • Ich lese im Moment ja immer nur mit, aber liebe @Christina483 mir kommt es so vor, als ob du für jeden Rat und jeden Tipp den du hier bekommst eine Ausrede parat hättest. Du musst dir ja keine Ernährungsform wie Low Carb mit ganz extremen oder festen Regeln suchen, wenn du sagst "für mich funktioniert 1500 kcal am Tag",…
    in Hallo! Kommentar von Kalissa4 März 2021
  • Hallo Katharina, die Aussage "Fett in Muskeln umwandeln" ist hier im Forum immer bisschen schwierig, weil man nicht rauslesen kann, ob du Fett abbauen und Muskeln aufbauen willst, oder tatsächlich Fettgewebe in Muskelmasse umwandeln willst, denn das ist physisch leider einfach nicht möglich. Was das Muskeln aufbauen und…
  • Deine Einstellung finde ich super und mit so viel Motivation wird sich auch sicher was tun :smile: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in den meisten Studios nur zwei Arten von Trainierenden gibt, die, die sich nicht so richtig unwohl fühlen und sich denken, oh Gott der Armen gehts wie mir und die, die schon…
  • Hallo @BackpackMonkeyy Krafttraining hat ja in Bezug aufs Abnehmen den großen Vorteil, dass besser trainierte Muskeln auch in Ruhe mehr Kalorien verbrennen, es gibt also absolut keinen Grund, warum du nicht gleich mit dem "Gym" anfangen solltest :smile: Was die 15-20 Kilo bis Weihnachten angeht, das halte ich für sehr…
  • Liebe Nicole, das ist natürlich ein Grund, das Problem ist nur, dass gezieltes Bauchtraining das Bauchfett nicht mehr schmelzen lässt, als zum Beispiel das Training der Oberschenkelmuskulatur, eher im Gegenteil :sweat_smile: Außerdem, was viele übersehen, wächst der Bauch durch gezieltes Bauchtraining eher noch, da das…
  • Hi Nicole, das klingt doch alles sehr motiviert :smile: Eine Frage hätte ich, gibt es einen Grund, warum du nur Bauch trainierst? Also ich weiß, dass Yoga ein mega anstrengendes Ganzkörpertraining sein kann, aber hast du schon mal drüber nachgedacht ergänzend zum Bauch auch den Rücken zu trainieren? Einseitiges Training…
  • Hallo Michael, ich hätte da mal eine ganz blöde Frage: Wie funktioniert Training im LIT-Bereich? Heißt das man geht zum Beispiel laufen und wenn der Puls zu hoch geht hört man auf, auch wenn man eigentlich noch könnte? Und was versprichst du dir von dieser Aufteilung? Liebe Grüße und viel Erfolg :smile:
  • @ThomasBWE brauchts das? wir alle wissen um dein Fachwissen und schätzen es sehr, aber müssen solche Kommentare wirklich sein?
  • welches Aktivitätsniveau hast du denn angegeben und wie viele Schritte bist du denn gegangen?