Micha68NRW — German

Micha68NRW Member

Über uns

Benutzername
Micha68NRW
Beigetreten
Besuche
1,764
Zuletzt aktiv
Rollen
Member, Premium
Punkte
576
Abzeichen
17
Beiträge
500

Kommentare

  • Hallo Stefan, na dann schön Dich kennenzulernen. Wenn Du schon 2 Jahre hier bist: was ist Dein Ziel, was hast Du bisher schon erreicht? LG Micha
  • Danke für das Update. Das Du so gut wieder reingefunden hast, macht bestimmt auch anderen mit "Rückfall" Mut. LG Micha
  • Glückwunsch zu 30kg Abnahme. Starke Leistung! PS: Den Thread, auch die alten Beiträge von 2021, habe ich mit schmunzeln gelesen. Schreib gern weiter :)
  • Hallo, mir gehts fast genau so, auch wenn ich gewichtsmäßig nicht so nachgelassen habe. Deshalb bin ich seit knapp 2 Wochen auch wieder hier. https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/comment/21856628#Comment_21856628 Wünsche Dir gutes Gelingen, Du weißt ja wie es geht :-) LG Micha
  • Hallo, ich wollte mal einen Gruß hier lassen, da ich Deinen Thread hier gerade gelesen habe und Dein Vorhaben und wie/was Du erreichen willst sehr gut nachvollziehen kann und auch den Weg gut finde. Ich hoffe Du hast Dein Plateau inzwischen überwunden. Halt uns auf dem Laufenden, ich finde die bisherigen Posts sehr gut…
  • Ich persönlich halte 3kg pro Woche für ein ungesundes Abnehmtempo um auf Dauer erfolgreich zu sein. Aber da ist jeder Mensch anders. Zu Deiner Frage: Ich würde nicht nur auf die Waage vertrauen, denn die kann zwischen Zu/Abnahme von Fett oder Muskeln nicht unterscheiden. Nimm ein Maßband und tracke Deinen…
  • Danke für die guten Wünsche @baerly70, @65witchmim und @susu4711 Für das "dranbleiben" habe ich mir mehr Sport vorgenommen. Mein Gewicht ist gar nicht so schlimm daneben, aber die Körperkomposition gefällt mit nicht (mehr). Also wieder mehr Muskeln anstatt Fett. Dementsprechend tracke ich aktuell auch nur unregelmäßig mit…
  • Hello Lara, You are here in the german-speaking subsection of the community. Of course, many speak English here, but in the main english-speaking section there are many more users and so certainly also answers. Cheers Michael
  • Anfrage ist angekommen und freigeschalten. Viel Spaß :-)
  • Hallo @olga_55 und @Markus3888 ihr seid beide drin :-) Viel Erfolg.
  • Waren/Sind wir alle. Das ist ja das stressfreie an der Gruppe nur für MFP'ler . Habe Dich soeben freigeschalten. Viel Erfolg. Micha
  • Schau mal nach oben, so ca. Mitte Januar. Da haben wir schonmal das Thema gehabt. Es liegt am Datenschutz. Man muß erlauben das die Gruppe auf Deine erstmal privaten Daten zugreifen darf. Und dann etwas warten, denn das klappt leider nicht rückwirkend. LG Micha
  • Klar @Erdschnuckel das geht relativ einfach: In Garmin Connect ( https://connect.garmin.com/de-DE/signin ) unter "Gruppen" nach der Gruppe "MFP-Member" suchen und beim Ergebnis auf "Gruppe beitreten" klicken ... LG Edit: ich habe Dich gerade schon gefunden und freigeschalten. Viel Erfolg :-)
  • Christina und Planlos sind freigeschalten. Viel Spaß :)
  • Klar, @deko9360 das geht relativ einfach: In Garmin Connect ( https://connect.garmin.com/de-DE/signin ) unter "Gruppen" nach der Gruppe "MFP-Member" suchen und beim Ergebnis auf "Gruppe beitreten" klicken ... Habe gerade gestern erst wieder ein neues Mitglied freigeschalten, wir sind schon 237 :-) LG
  • Danke für den Hinweis @deepWORKerin5 . Ich habe bei mir aber nicht "alle" ausgewählt, sondern das eigentlich passendere "für Freunde und Gruppen" Und es geht (jedenfalls bei mir). Da es bei manchen geht und bei manchen nicht, kommen vielleicht weitere Abhängigkeiten dazu, aber die kennt wohl nur Garmin. Deshalb immer…
  • @Sissi_Krems Du bist drin :smile: @TaztheMania Das kann ich leider auch nicht sagen, das bei mir das Problem nicht auftritt. Da müsstest Du bitte den Garmin Support nochmal fragen. Sorry
  • Klar, @TaztheMania das geht relativ einfach: In Garmin Connect ( https://connect.garmin.com/de-DE/signin ) unter "Gruppen" nach der Gruppe "MFP-Member" suchen und beim Ergebnis auf "Gruppe beitreten" klicken ... Habe gerade heute erst 2 Mitglieder freigeschalten, wir sind schon 233 :-) LG Bert
  • Hallo @LuckyLuki70, ich hatte die o.g. Menge in einer 24'er Metall-Springform. Diese stand auf einem Blech in Ofenmitte. Ohne Umluft, 180 Grad, etwa eine halbe Stunde. Mit der Backzeit bin nicht ganz sicher weil ich einfach mit dem alten Stäbchentrick getestet habe wann er durch ist. LG
  • Hi Ron, wenn Dein Profilbild in etwa stimmt, dann helfen Dir pauschalierte Durchschnittswerte eh nichts. Das Du Kettlebell nicht findest, hängt evtl. mit der Vielseitigkeit dieses Trainingsgerätes zusammen. Machst Du damit "echtes" Krafttraining oder eher Kraft-Ausdauer? Ich nutze die Kettlebell z.B. auch gern für…
  • Ich reagiere einfach mal auf Deinen Post, denn er ist noch der Netteste hier, beziehe mich aber auf den gesamten Gesprächsverlauf. Inhaltlich sehe ich das aber ganz entgegengesetzt. Provozierend, Polemisch, Oberflächlich, Besserwisserisch, Ignorant etc. Da wird es nicht besser wenn es "ohne wüste Beschimpfungen" abläuft…
  • Für Dich Trainingsexperten stimmt das natürlich. Aber hier sind ja die Mehrzahl der Mitstreiter incl. @mSeymi doch deutlich im Übergewicht. So war das auch bei mir. Und dann stimmt das so nicht mehr ganz, wie Du es hier schreibst. Mit genügend Reserven und richtig Sport kann man sehr wohl im Ernährungsdefizit gleichzeitig…
  • Wir hatten uns ja oben geeinigt von Verallgemeinerungen abzusehen und eigene Erfahrungen zu posten. Ich stimme zwar den Aussagen von @ThomasBWE inhaltlich zu, aber wir sind da wieder auf der Schiene der allgemeinen unpersönlichen Aussagen. Ich jedenfalls mag das Forum auch wegen seinen verschiedenen Erfahrungen. (Im Sinne…
  • Spannendes Thema, ich selbst esse eigentlich sehr abwechslungsreich und meist gesund. Auch mal Fleisch oder ein Glas Wein, aber auch viel Obst und Gemüse. Das ist zwar zuckerarm, aber doch nicht mal annähernd LowCarb. Ein mal im Jahr mache ich aber eine Fasten/Wanderwoche. Nicht wegen des Gewichtsverlusts, sondern wegen…
  • Hallo Monsterbändigerin, erstmal Respekt für Dein Durchhaltevermögen. Zum Thema Eiweißpulver gibts ja verschiedene Meinungen, ich habe während des Abnehmens auf Lebensfreude.Blog/proteinpulver-lean-whey-9 gesetzt. Mal ein Textauszug von meinem verlinkten Blog:
  • Hallo @Sorki3128 , Zu Deinem Körper: Du schreibst, das Du wöchentlich stärker wirst. Das klingt nach ordentlichem Muskelaufbau und wäre äußerst positiv :-) In dem Fall würde ich meine Fortschritte nicht mehr mit der Waage, sondern mit Maßband und Kaliper überwachen. Meine Vermutung aus dem oben etwas schwer verständlich…
  • Äh und eh jetzt wieder kommt: Du bist doch auch nur so ein Schlanker der uns Dicken was erzählen will mal kurz zu mir, ich bin seit 2017 hier und das ist meine echt hart erkämpfte Veränderung: Was sind Eure Erfahrungen beim Einstieg in den Sport, Eure ersten Sporterfolge? Bitte hier rein posten zur Motivation für alle mit…
  • Kenne ich, bei mir haben soziale Kontakte geholfen. z.B.: - allen von seinen Zielen erzählen - Sportpartner (reale) suchen und feste Termine planen - Events wie z.B. Firmenläufe organisieren und vieles ähnliche. Vielleicht hilft es auch Dir. Bert PS: nichts gegen das Forum und die kompetenten netten Leute hier. Ich habe…
  • Ist freigeschalten. Viel Spass. LG Bert
  • Hallo, ich hatte mich ja schon im letzten Jahr kurz hier vorgestellt und bin immer noch aktiv. Als ob die das gelesen hätten, gibts jetzt ein extra Programm für Läufer "NEW Running Program with Three 6-week Cycles" auf ondemand.marklauren.com :) Das interessiert mich sehr, ist aber nicht ganz billig. Wenn man ein wenig…