Rasluka — German

Rasluka Member

Über uns

Benutzername
Rasluka
Beigetreten
Besuche
2,163
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
247
Abzeichen
13
Beiträge
56

Kommentare

  • Lange nicht mehr reingeschaut :blush: Danke für die weiteren Kommentare! Ich halte immer noch, gelegentliche Schwankungen sind im moderaten Rahmen. Ich habe mich zuletzt ein Mal im November und ein Mal im Juli gewogen. Gehe inzwischen fast nur noch nach Maßband. Leider macht mir seit ein paar Monaten ein fast unstillbarer…
  • Ja, aber das wird dann nur für dich übernommen, wenn du auf sein Profil gehst und dann "Meine Nahrungsmittel" auswählst. Evtl geht's auch, wenn du das Produkt in der Datenbank suchst und dann auf "Nahrungsmittel melden" gehst und es dann korrigierst.
  • > @SlowMarkus schrieb: > @Rasluka Hast du das Gewicht einigermaßen halten können? Ja, bin immer so zwischen 61 und 62. Zähle aber immer noch Kalorien. Habe aufgrund des Sports viel Hunger und esse dementsprechend viel aber das Halten klappt bisher.
  • > @horawes schrieb: > Allergrößten Respekt. Chappeau! Deine beiden Fotos vorher und nachher zu kommentieren, erübrigt sich wohl von selbst. Dankeschön :smile: :smile: :smile:
  • Glückwunsch zu diesem Erfolg!
  • Bei Nahrungsmitten, die du nicht selbst erstellt hast und wo nur 100 Gramm gehen nimmt man einfach die Dezimalzahl. Z. B. 43 Gramm = 0,43
  • Unterschied auf der Waage zwischen beiden Bildern 45 kg. Halte mein Gewicht seit September/Oktober 2018, nach dem Urlaub sind es geschätzt auch mal 2 kg mehr :D
  • Guter Hinweis @ThomasBWE Als Fortgeschrittener denkt man oft nicht dran, den Hinweis mitzugeben, dass es sinnvoll ist, beim Training eine Struktur zu haben und nicht planlos drauflos zu trainieren :wink:
  • Die Popsugar Videos auf YouTube sind ganz cool. Gibt unterschiedliche Längen bis 60 Minuten und verschiedene Schwerpunkte und alles in Echtzeit :smiley: Und die Pamela Reif hat auch einige gute Videos drin.... Ich mach seit 4 oder 5 Tagen jeden Tag ein Workout vorm Fernseher, nachdem ich davor wegen des geschlossenen…
  • Vermutlich hast du - zumindest rechnerisch - täglich 500 kcal mehr gegessen als dein Körper verbraucht hat. Hast du die letzten 7 Monate Kalorien gezählt? Und hat sich unbewusst wirklich nichts verändert? 500 Kalorienüberschuss können z.B. auch aus einer Kombination von 250 kcal zu viel essen und 250 kcal zu wenig bewegen…
  • > @MissPowerGirl schrieb: > > Achso, ich dachte das sei exkl. Aktivität 😅 > Jetzt machts sinn, danke vielmals! > Ja, habe die Aktivität auf leicht...arbeite im Büro und füge dann einfach meine Trainings manuell dazu, je nach Tag eben 🤗💪🏻 Sehr gut! So hab ich es auch gemacht und damit ganz gute Erfolge erzielen können -…
  • 1890 ist nicht der Ruhezustand (=Grundumsatz), sondern dein Energieumsatz mit ganz normaler Aktivität (ohne Sport). Hast du das Aktivitätsniveau bei MFP auf ganz wenig eingestellt? Dass dein Grundumsatz bei ca 1400 kcal liegt, kann gut sein. Mit 1400 gegessenen kcal dürftest du ganz gut abnehmen. Probiers einfach mal 4…
  • Richtig gut! Glückwunsch!! :)
    in Verwandlung Kommentar von Rasluka Januar 2020
  • Du schreibst mehrfach, dass du dich schlecht fühlen willst, wenn du mal zu viel Süsses gegessen, einen Tag zu wenig bzw keinen Sport gemacht hast etc. Das kann schnell zur Frustration führen. Meiner Erfahrung nach ist es wirksamer, den Spieß umzudrehen und sich damit zu motivieren, was man schon geschafft hat zu verändern…
  • > @birgithook2905 schrieb: > Ich habe zwar noch einen langen Weg vor mir, würde trotzdem gerne wissen, was man tun muss, damit diese OP von der Krankenkasse übernommen wird? Ich startete mit fast 163 kg vor sechs Monaten und habe erst 22 kg verloren. Es wird also noch sehr lange bis zum Erreichen des Wunschgewicht dauern😃…
  • > @Tinchen1078 schrieb: > Am 11.9.19 wurden mir nach 75 kg Abnahme innerhalb von 2 Jahren gute 1,5 kg Haut u 500g Fett am Bauch entfernt 🤗 das neue Lebensgefühl ist jetzt schon toll 😍 Anfang Dez geht's mit dem Hintern weiter 😊 Glückwunsch :smile: Kann dein Gefühl gut nachvollziehen, ich bin morgen 5 Wochen post Op. Bei mir…
  • Hab letztens mal wieder meinen alten Gürtel umgeschnallt- er passt jetzt zwei Mal rum :sweat_smile:
  • Ja, weil ich nämlich auch glaube, dass die Trainingskalorien zum Teil zu hoch bemessen sein könnten, gehe ich immer von 20 Prozent weniger Verbrauch aus als mir Geräte/Apps/usw. anzeigen und ich bin auch kritisch, ob die gegessenen Kalorien nicht zum Teil auch ein wenig höher liegen könnten, weil sie ja auch nur eine…
  • @Anowja > Um ein annähernd aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, das dir auch weiter hilft, kannst du meiner Meinung nach Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht nicht außer Acht lassen. Was nützt es dir, wenn eine 190cm große Frau schreibt, dass sie bei 2x Sport pro Woche 2500 kal essen kann und dabei noch abnimmt? > Zudem…
  • Übrigens könnte es jetzt sein, dass du erst Recht Lust auf Schokolade bekommst, weil hier so oft das Wort "Schokolade " steht :smiley:
  • Ich würde auch erstmal versuchen, die Schokolade bewusst einzuplanen oder andere schokoladige Produkte ausprobieren. Beim Müller oder Kaufland z.B. gibt es die No Sugar Schokolade, die könnte dir bei der Schokoladenreduktion helfen. Bei mir helfen Obst und Gemüse gar nicht, wenn ich gerne Schokolade möchte. Den Fehler habe…
  • Ich schaue manchmal vorher schon, was die Karte so bietet und nehme dann aus der Datenbank etwas, was mir realistisch erscheint. Oder ich trage manuell einfach über "Schnell hinzufügen" 800 oder 1000 kcal ein, damit einfach was eingetragen ist :smiley: Solange ich mich den Tag über okay ernähre und am nächsten Tag auch…
  • Ok, aber du kannst das auch ohne die Krankenkasse schaffen. Fang an Stück für Stück deine Gewohnheiten zu ändern, versuche einen Blick dafür zu gewinnen, wo du Entwicklungspotential hast. Stärke deine Stärken und schwäche deine Schwächen. Nur du selbst bist für dich verantwortlich. Sieh es positiv, du darfst mit deinem…
  • > @wollmaus1970 schrieb: > kann mir denn jemand eine gute Seite ( auch verlässlich ) nennen wo ich meinen GU errechnen kann ? Bin natürlich für jede Hilfe dankbar. > > - ??? bitte um Vorschläge ( Fittnesscenter können wir uns nicht leisten 40€ / Monat ) Ich orientiere mich an der Benedict Harris Formel, z.b. hier erklärt:…
  • > @ThomasBWE schrieb: > > @Rasluka schrieb: > > Meine immer schon verhältnismäßig schlanken Beine sind auch jetzt der schmalste Teil meines Körpers, das Gesicht ist schmaler und markanter geworden aber am Bauch sitzt bei mir das Fett einfach am hartnäckigsten und da ist es doch meine eigene Entscheidung, wie weit ich daran…
  • Statt Chips Risbellis Sour Cream oder Barbecue. Eine Tüte ca. 150 kcal.
  • Danke für eure lieben Reaktionen :smile:
  • > @La_Six schrieb: > Unglaubliche Leistung👍👍👍 > Aber die Schuhe passen noch😁 Sind bisschen zu groß geworden :D
  • Links 2014, Mitte 2018 und rechts heute :smile:
  • > @leine54 schrieb: > @Rasluka Krass! Danke für die Tipps! Ich gucke mal auf google. Bei mir kommt immer wieder das total langweilige "geschnittene Möhren". Ich liebe Möhren und es ist voll praktisch, aber eben irgendwann langweilig 🤣 Von geschnittenen Obst- und Gemüsestreifen wird ja kein Mensch satt :smiley: Wenn du die…