dani123style — German

dani123style Member

Über uns

Benutzername
dani123style
Beigetreten
Besuche
3,563
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
191
Abzeichen
5
Beiträge
315

Kommentare

  • Versuchs mal ohne negative Kalorienanpassung, die Funktion hat manchmal (bei manchen Tools/Verbindungen) einen Haken.
  • Hier ist auch Pause, ich bin mit Kind im Homeoffice und muss nach Feierabend was mit ihm an der frischen Luft machen, da hat das Krafttraining geringere Priorität. Die Klimmzugstange, die wir haben, hält hier in der Wohnung nicht in den Türrahmen. Ich habe es allerdings inzwischen unterm Esstisch probiert, das lässt sich…
  • Woran liegt es denn? An den Leuten, am Training, an der Zeit? Ich musste mir zu Hause feste Trainingszeiten freischaufeln, ein Tag gehe ich, wenn das Kind Kindersport macht, ein Abend bringt der Mann das Kind ins Bett, am Wochenende bin ich flexibler. Aber so muss ich unter der Woche gar nicht erst überlegen, wann ich…
  • Ich hab heute wieder trainiert, ein Satz Klimmzüge mit leichterem Band im Untergriff (4🤪), den zweiten Satz mit mehr Unterstützung im Obergriff (6🥳) aber danach gingen keine negativen mehr 🥵 und ich spüre meine Arme ziemlich.🙈
  • Ich werde es mal versuchen, wobei mir nicht ganz klar ist, wie ich da hochspringen soll. Öfter üben bringt nichts, ich brauche schon drei Tage Pause, sonst wird es eher weniger als mehr.
  • Die Daten wurden ja alle von Nutzern eingegeben, da sind immer mal Fehler drin. Man kann das Nahrungsmittel melden und einen Korrekturvorschlag eingeben. Alternativ kannst Du auch einfach in Deinem Tagebuch die Menge in KG eingeben, dann stimmt es für Dich. Oder Du legst selbst ein neues Lebensmittel mit den richtigen…
  • > @vombalkon schrieb: > Wenn das in dem Tempo weiter geht, dann bin ich irgendwann in 2022 mal so weit, dass ich freie Klimmzüge ohne Unterstützung machen kann. > Da ist Durchhaltevermögen gefragt. > Ich habe gerade nachgeschaut: ich habe im Juni 2019 angefangen, Klimmzüge zu trainieren mit grünem "Gummiband", im Herbst…
  • Ich übe parallel Dips, schaffe die aber auch nur mit Band.
  • Wenn man die Stange schon hat, kann man sich schon mal "nur" dranhängen. Klein anfangen, vielleicht mit 10 Sekunden und als erstes Ziel z.B. 30 Sekunden oder 1 Minute hängen anstreben... Oder dranhängen und nur die Schultern hochziehen. 😯 Das ist meine Übung zum Aufwärmen. Fragt nicht, wie lange es gebraucht hat, bis ich…
  • Spannend, mein Studio hätte so einen Turm, die Trainerin, die mir den ersten Ganzkörper-Trainingsplan gemacht hat, hält davon aber nichts, eben weil man frei hängend ganz anders die Körperspannung halten muss (nicht dass ich das besonders gut könnte, aber ich merke, dass es besser wird). Von isolierten Übungen hielt die…
  • Ich bin dabei! Ich hatte mir das Ziel gesetzt, bis Mitte 2020 einen sauberen Klimmzug zu schaffen, dann werde ich weitersehen, 10 im breiten Frontgriff zum Jahresende sind schon ambitioniert. Derzeit schaffe ich mit grünem Gummiband 2x5 im Frontgriff, wenn ich 2x8 sauber schaffe, ist ein Bandwechsel dran (oder doch erst…
  • Hast Du evtl. gerade die Schwelle zum BMI 30 überquert? Darüber gibt es einen Korrekturfaktor in der Formel zur Verrechnung des Grundumsatzes, wenn der wegfällt, steigt der Grundumsatz ggf. minimal an, obwohl man weniger wiegt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
  • > @3franzdieter schrieb: > Zuerst mal vielen Dank für alle Mitteilungen. Es haben sich bisher 3 Ärzte mit meinem Problem befasst, Schilddrüse, Cortisolstress und eine organische Erkrankung wurden ausgeschlossen. Heute werde ich einen Urologen aufsuchen und meinen Testosteronwert überprüfen lassen. Info folgt, wenn das…
  • Das geht direkt im Appstore
  • Bist Du sicher, dass sich bei der Messung niemand beim Alter vertippt hat? Für Grundumsatz ist das sehr viel.
  • Begann das mit Eintritt in den Ruhestand und hast Du vorher körperlich schwer gearbeitet?
  • @ThomasBWE: Ja! Ich musste nur erst mal rausfinden, welches die schwerste Variante ist. :D
  • Ich kenne das von einer Mutter mit sehr leichten Kind, das darf alles essen. Als ob die Grundregeln gesunder Ernährung für Dünne nicht gelten würden. Nicht zu viel Zucker/Süßigkeiten, nicht zu viel Salz (Pommes und Chips), auch als Dünner muss man nicht nur Weißbrot essen, sondern es dürfen auch mal Ballaststoffe/Vollkorn…
  • > @dani123style schrieb: > > Würdet Ihr jetzt eher das Band wechseln oder erstmal die Grifftechnik variieren und das leichtere Band erst dann nehmen, wenn ich die Serie Klimmzüge auch im Obergriff schaffe? Ich habe beide Varianten ausprobiert und werde sie wohl kombinieren. Eine Serie mit schwächerem Band und die zweite im…
  • > @Perti82 schrieb: > Wir sind ja alle etwas anders als der Andere gestrickt. Ich tue mir zB sehr schwer sowas in meine Ernährung einzuplanen. Ich hab nicht die Fähigkeit nur eine Reihe herunter zu brechen und dann aufzuhören, genauso wie ein offenes Chips-Päckchen lehr geputzt wird. > Süßigkeiten und Knabberkram sind das…
  • Ok, ich hatte Dich auf knapp 30 geschätzt, aber auch wenn Du mit zehn zuletzt gefahren bist, sind 12 km trotzdem ein guter Anfang. War's eine Überwindung, loszufahren?
  • > @felixg1109 schrieb: > Bissl off topic - aber ich bin nach 23 Jahren (in denen ich nicht konnte) jetzt mal wieder Fahrrad gefahren - 12km 😅 Du siehst so jung aus, konntest Du vor 23 Jahren schon Fahrradfahren? Das war noch vor der Fahrradprüfung, oder?
  • Ist noch jemand dabei? Ich hab vor dem Sommerferien auch angefangen mit erleichterten Klimmzügen und schaffe jetzt mit Band 3×6 im Untergriff (angefangen hatte ich mit 2×3 :s ). Würdet Ihr jetzt eher das Band wechseln oder erstmal die Grifftechnik variieren und das leichtere Band erst dann nehmen, wenn ich die Serie…
  • Heute habe ich mit Aufzeichnung der Sätze trainiert, ich bin nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Musste bei einigen Übungen die Satzzahl korrigieren und hinterher noch die Bezeichnung der Übungen. :p Außerdem habe ich vor lauter Konzentration auf die Sätze das Warm up nicht aufgezeichnet. B)
  • Ich weiß jetzt zumindest, dass es mit Doppelklick funktioniert, zwischen Sätzen und Pausen zu wechseln. Eigentlich reicht mir die Gesamttrainingszeit (also Aufzeichnung als Cardio). Vielleicht probiere ich spaßeshalber mal aus, welche Übungen das Vivoactive so erkennt. Ich hatte gestern zum Ausprobieren noch drei Sätze…
  • Seit gestern habe ich das Vivoactive 3. Heute habe ich es zum ersten Mal beim Krafttraining ausprobiert, ich hätte vielleicht vorher die Anleitung lesen sollen :D Nachdem ich das vierte oder fünfte Mal einen einzelnen Satz abgespeichert hatte, weil ich die Pause nicht beenden konnte, habe ich aufgegeben und den Rest als…
  • Wie hast Du Dich entschieden? Wären die sechs Termine "am Stück" oder mit größeren Abständen? Ich habe in meinem Verein so alle 2-3 Monate einen Termin zur Kontrolle des Trainingsplans. Ich habe aber auch mehrmals pro Woche die Möglichkeit, (Gruppen-)Termine zum angeleiteten Training wahrzunehmen, da macht man den eigenen…
  • Ich trainiere zwar nicht nach Marc Lauren, finde mich hier aber gerade ziemlich wieder! Ich trainiere seit etwa drei Monaten zweimal pro Woche im Fitnessstudio mit Grundübungen, Kniebeugen und Kreuzheben mit Gewicht, aber auch sowas wie Dips, Klimmzüge, beides noch mit Hilfen. Bei den Klimmzügen komme ich sehr langsam…
  • @SportsfreundSven : Ich habe das vivosmart HR seit Oktober 2016, also 2,75 Jahre. Seit drei Wochen muss ich den Akku nach spätestens zwei Tagen aufladen, auch wenn ich fast alle Funktionen abgeschaltet habe.