danielrathke — German

Myfitnesspal

Foren danielrathke Kommentare
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

danielrathke Member

Über uns

Benutzername
danielrathke
Beigetreten
Besuche
43
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
27
Abzeichen
4
Beiträge
15

Abzeichen

5 Likes10 KommentareErster KommentarSeien Sie sich selbst

Kommentare

  • Hallo und danke @ThomasBWE Ich werde das Gewicht noch anpassen, für Bauch, Arme, Rücken und Beine. Dauert etwas aber vielen Dank für die weiteren Tipps VG Daniel
  • Ja, es sind ja nie die individuellen Werte, die da angezeit werden. Ich setze, wie schon gesagt, einfach mal gut 100 Kcal weniger an/pro Tag und baue noch etwas fettverbrennende Muckies auf und dann läuft der Ofen schon besser, denke ich
  • @ThomasBWE vielen Dank nochmal, für Deine Antwort. In der Tat fühle ich mich nicht so, als wäre ich in der letzten Woche "dicker" geworden. So eine "Speckzange" hab ich leider nicht :p aber mein Bauchumfang auf Höhe Bauchnabel ist um 2cm zurückgegangen, vom 103 auf 101 cm . Ich mache verstärkt Krafteinheiten und laufe nur…
  • Hallo @vombalkon und danke für Dein Antwort. Ja, sieht so aus mit dem Defizit... naja ich streich mal 100 Kalorien am Tag und schau ne Woche später was es bringt. Mein Grundumsatz sind rund 2250 Kcal, den hab ich auf verschiedenen Seiten errechnet. Komisch finde ich nur, dass ich ja nicht mal den Wert an drei Tagen zu mir…
  • Hallo zusammen und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch Allen. Ich melde mich, wie versprochen, also nach einer Woche wiederund verkünde Euch folgende (ernüchternde) Ergebnisse. Seit dem 07.07.20 haben sich folgende Werte geändert. Gewicht: +0,7 Kg KFA : +0,2 % Muskel : + 0,4 Kg Wie @ThomasBWE geraten hat ( vielen…
  • @ThomasBWE oha, dann nochmal vielen Dank. Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben, aber Du hast schneller auf den "grünen Button" geklickt ;) Danke nochmals, dass baut mich nun sehr auf. Kann ich eigentlich gegen den Muskelabbau auch hin und wieder einen Shake trinken, Impact Whey isolate wurde mir schon von einem…
  • Hallo @exii und danke auch für die Fülle an Informationen. Das sieht ja echt schlimm bzw sogar lebensbedrohlich aus, wenn der Körper quasi keinen Brennstoff mehr hat. Dahingehend bin ich nun gedanklich "geheilt" ! Danke an Alle, die mir in diesem Beitrag mit Tipps, Fakten und jeder Menge Input viel Stoff zum rechnen und…
  • Hallo @ThomasBWE , das ist viel input und ich danke für die Erklärung. Zunächst will ich aber sagen, dass ich meine Kenntnisse diesbezüglich nicht aus "Frauenzeitschriften habe... Wenn es aber erfolgreich ist, lege ich gerne meine bisherigen Kenntnisse ad acta und lerne erneut aus dem Fundus der hier kommunizierten Dinge,…
  • Hallo Deepworkerin, danke für die schnelle Antwort. Da ich ab heute (endlich) Urlaub habe, kann ich auch gleich zurückschreiben, da mich das Thema echt beschäftigt. MFP hat 2210 Kcal/Tag als Ziel gerechnet, nachdem ich alle benötigten Daten eingegeben habe. Nun komme ich ja schon auf ein tägliches Defizit von im Schnitt…
  • Guten Morgen, Ich danke Euch beiden für Eure Feedbacks. Also wenn der Körper während meines 90-minütigen Nüchternlaufes die benötigte Energie nicht aus dem eingelagerten Fett bezieht und die Kohlenhydratspeicher leer sind, woher bezieht er die denn dann? Ihr scheint Euch beide ja gut auszukennen, aber ist es nicht so, dass…
  • Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort, aber der Dienst... naja Fettstoffwechselläufe sind lange, langsame Dauerläufe die nüchtern (morgens) durchgeführt werden. Da man, außer Wasser, noch nichts weiter zu sich genommen hat, heißen diese dann auch mal "Nüchtern-Läufe" . Da die Kohlenhydratspeicher vom Körper nachts…
  • Geboren und aufgewachsen in Magdeburg. Jetzt wohnhaft in (Ost-)Berlin
  • ja, geht es auch. Jeden Morgen Fettstoffwechselläufe und dreimal pro Woche Kraft-Ausdauer Einheiten und dabei die Kalorien im Auge, bzw jetzt ja in der App behalten. Gestern stand auch da, dass ich mein Ziel-/Wunschgewicht am 05.08.20 erreiche, wenn jeder Tag bis dahin so ist wie gestern. Leider kann ich nicht zu gestern…
  • Hallo Sophiefinchen, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe tatsächlich online im Aktivitätsniveau den Sport zwar anfangs angegeben ebenso das Zielgewicht, aber nicht nochmal extra auf "Übernehmen" geklickt. Nun passt alles. Den Gesamtumsatz habe ich auf gesundepfunde.com berechnet und meinen Grundumsatz hat meine Polar…