exii — German

exii Member

Über uns

Benutzername
exii
Beigetreten
Besuche
7,289
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
1,162
Abzeichen
28
Beiträge
2,095

Kommentare

  • vermutlich gehen die macher davon aus, daß dann mehr leute premium abonnieren... ich bezweifle das aber.
    in Barcodes Kommentar von exii 14. September
  • hier noch ein passender kommentar von appgefahren: Die Begründung des MyFitnessPal-Teams liest sich wie folgt: „Die Entscheidung, eine Funktion von kostenlos auf Premium umzustellen, ist nie einfach. Wir wissen, dass wir einige Mitglieder enttäuschen werden (und das nehmen wir nicht auf die leichte Schulter – wir mögen…
    in Barcodes Kommentar von exii 8. September
  • jo das ist wohl wahr, irgendwelche fadenscheinige begründungen, um den schritt zu rechtfertigen.
    in Barcodes Kommentar von exii 8. September
  • ab oktober gibts barcode nur noch für premiummembers. https://stadt-bremerhaven.de/myfitnesspal-barcode-scanner-nur-noch-im-abo/
    in Barcodes Kommentar von exii 8. September
  • passend dazu: https://aesirsports.de/nachbrenneffekt-krafttraining-studie/ (auch limitationen lesen aber bitte)
  • natürlich findet eine gewisse adaption statt... du läufst halt zb. 5 km in 30 minuten... anfangs pustest wie s... 3 monate später is das "spaziergang" .... du bist fitter geworden und dementsprechend hast du dich auch verändert, von daher haste schon mal andere "ausgangswerte" . als ausdauerläufer zb. hast du eine…
  • das mit den angeblichen körpertypen is ja auch so ne mär leider: (passt nicht ganz auf den artikel oben natürlich) aber vom prinzip her ja. https://www.taegerfitness.de/koerpertypen/ in my own opinion klingt das eher esoterisch und wenn man auch entsäuerung usw liest..... dafür gibts nieren... und schlacken gibts nicht ;)
  • man wird auch keine muskulatur verlieren, wenn man abends kein protein mehr isst;) wichtiger is eher, daß man genrell den proteinbedarf deckt. ob das jetzt schon vor abend "erledigt" is oder nicht, is sekundär.
  • die tropfen sind wohl hcg tropfen... sprich wirkungslose globulis (ausser placebo-effekt) ... den verkäufer freuts aber.
    in Neu dabei Kommentar von exii Oktober 2021
  • und um abzurunden, das wort bisschen kommt tatsächlich von biss ;) es ist ein indefinitpronom und kommt von "kleiner bissen" , nach der neuen rechtschreibung wird es mit ss geschrieben, und die schreibweise mit einem s ist sowas von verkehrt. ungefähr so als würde man verkehrt mit y schreiben. wenn schon mit steinen…
  • passend dazu neuer aktueller artikel zu dem thema https://www.taegerfitness.de/intervallfasten/ @DavidJulianWind danke.
  • ich lese aber hier nirgendwo was, daß körperfettabbau der wunsch gewesen ist.....
  • was jetzt aber auch heisst, wenn du super zurecht kommst mit intervallfasten, dann nur weiter so ;)
    in Intervallfasten Kommentar von exii August 2021
  • es spricht auch nix dagegen, wenn es in persönlichen "modus" passt und man so weniger isst zb.... also seine eigenen behaviours oder empfindungen damit zb unterstützt. der kopf spielt ja bekanntlich auch ne grosse rolle :) das fettverbrennungs- und stoffwechselaktivierungsgerede is meist nur gefasel ;) wie scho gesagt sind…
    in Intervallfasten Kommentar von exii August 2021
  • oder du holst dir ein flywheel .... https://www.youtube.com/watch?v=8WPIRjj0K_o
  • warum solltest du bei 16 stunden nix essen muskulator abbauen? wegen paar stunden, da braucht man sich keine sorgen machen. bevor er da überhaupt an so was wie muskulatur gehen würde, hast du noch zb. glykogenspeicher... zudem hast du sowieo einen gewissen aminosäurenpool. (nicht daß der körper jetzt viel eiweiss…
    in Intervallfasten Kommentar von exii August 2021
  • und in den paar stunden sind auch die kh-speicher mit sicherheit nicht geleert... ganz leer werden sie sowieso so gut wie nicht ;) der körper geht auch so an den fettabbau (wenn die energiebilanz negativ ist) ohne zu fasten... und fettverbrennung is sowieso immer (variiert natürlich) denn ohne würds mau aussehen.
    in Intervallfasten Kommentar von exii August 2021
  • der arzt der mich vor der impfung aufgeklärt hat sagte zu mir auf die frage wegen sport... machen sie einfach weiter sport wie bisher.... :smiley:
  • und diverse berichte fallen auch erstmal unter anektodische evidenz.... du siehst, gar nicht so einfach, üerall durchzublicken ;)
  • man muss hier auch die hintergrundinzidenz (damit ist nicht die inzidenz pro 100 gemeint) .... beachten. https://verdareno.wordpress.com/
  • sie macht das mit sport, zumindest wenn sie das gegenüber damals nicht geändert hat ... :)
    in wieder zurück Kommentar von exii Mai 2021
  • bin auch 1x mit astra bisher geimpft... nach 2 tagen gings aber wieder wie gewohnt weiter... kannst du ausschliessen, daß das alleine auf die impfung zurückzuführen ist? andere (stör)faktoren ausgeschlossen? generell ist immer eine gewisse gefahr da zu korrelieren.
  • du wirst viel darüber finden mit dem begriff "negative kalorienanpassung"... kurz gesagt, werden deine erwarteten kalorien von täglichen gesamtwert abgezogen.
  • tja, bloss gut, daß fettverbrennung und fettabbau zwei verschiedene konträre dinge sind.... und nein, insulinspiegel is nicht der schlüssel. du kannst auch mit "niedrigen" spiegel schön zunehmen, mit asp-hormon zb. regelt das zb. schön. dann synthesierst und speicherst du auch fett wenn insulin niedrig ist. auch fett…
  • aber mal abgesehen davon: reisdiät gibt es nicht, weil reis zuviel kh hat.... ???? kleiner funfact, du kannst auch nur mit kartoffeln (unter gewissen umständen) in ketose kommen....
  • andere frage: was erwartest du denn davon? ( an den threadersteller)
  • nun ja 120 g fett sind ca. 1120 kalorien, 20 g kh... sind nicht mal 100 kalorien.... dann noch die proteinkalorien.... da biste im rahmen deines zieles.... ansonsten kann man für "tracking" auch oft sehr fehleranfällig sein oder unterschätzt seinen neat vollkommen... eins ist aber physikalisch unumgänglich... ein defizit…
  • heute erschienener artikel von FE: https://fitness-experts.de/research-reviews/low-carb-low-fat-oder-mediterrane-diaet
  • @thomasBWE KT hat natürlich all seine relevanten vorteile und manche machen es gemischt, so wie ich zb. als hybrid, der gerne läuft und in gleichen rahmen auch KT macht. aber es gibt nun auch genug leute, die halt ein "läuferherz" haben (damit mein ich die seele, nciht das organ ;) ) aber es ist nun mal so, daß nicht jeder…
  • nebenbei mal ein funfact, in ketose kann ich auch mit kohlenhydrate pur kommen ;) (spoiler: unter gewissen bedingungen) interessehalber noch: was ist dein problem mit den diversenen studiendesigns? bias?